Nach einem zufälligen Treffen in einem Basketballcamp, aus dem eine lebenslange Freundschaft hervorging, stellten Thomas und Kivanc fest, dass die rasante Digitalisierung Unternehmen vor eine neue Herausforderung stellte: Es mussten neue, strengere Datenschutzvorschriften eingehalten werden – dabei aber auch erhöhte Kundenerwartungen an die Customer Experience erfüllt werden.
DataGuard wurde gegründet, um kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie größeren Unternehmenskunden dabei zu helfen, mit genau dieser Entwicklung Schritt zu halten. Nach zwei Jahren Selbstfinanzierung, erhielten wir im März 2020 ein Series-A-Investment, gefolgt von einem steilen Wachstum – inklusive Erweiterung der Produktsuite, Akquisition eines UK-basierten Consent & Preference Management-Unternehmens sowie die Expansion in weitere Länder.
Im Jahr 2022 sind wir auf fast 250 Teammitglieder angewachsen, bieten Kunden On-Demand- und branchenspezifischen Support und haben gerade unsere Serie B abgeschlossen, die unsere Produktentwicklung und Expansion in Europa und den USA weiter beschleunigen soll.