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Die Power von Consent & Preference Management
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie das wahre Potenzial Ihrer Marketingdatenbank erschließen können. Unsere Experten erläutern die Vorteile personalisierter Marketingkommunikation und erklären, wie auch Sie durch die Einführung eines Consent & Preference Management Systems von diesen Vorteilen profitieren werden.
Fehlende Daten: Wie Sie Ihre Datenbank durch Daten ergänzen können, die Sie nicht mit einem generischen Opt-in-Kästchen sammeln können
Kundenprofile: Wie Sie Kundeninteressen sammeln und bündeln, um die Kommunikation zu personalisieren
Tipps und Hinweise, wie Sie Conversions und Marketing-ROI steigern
2022 war kein einfaches Jahr für Marketingfachleute aus dem Einzelhandel und E-Commerce. Veränderte Kundenerwartungen, die zunehmende Bedeutung persönlicher Daten und das wachsende Bewusstsein für Datenschutz stellten Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die meisten E-Commerce-Kunden wünschen sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Das einfache Hinzufügen zu allgemeinen Newslettern ist somit nicht mehr ausreichend, um diesen Bedürfnissen zu entsprechen. Eine Gartner-Studie aus dem Jahr 2022 bestätigt dies: 71 % der B2C- und 86 % der B2B-Kunden erwarten, dass Unternehmen über ihre Kommunikationspräferenzen und Produktinteressen Bescheid wissen. Um sich von der Masse abzuheben, ist es daher entscheidend, dass Sie die Interessen und Entscheidungen Ihrer Kunden verstehen und gleichzeitig geltende Datenschutzgesetze einhalten und Kunden die Kontrolle über ihre Daten geben.
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