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So schaffen Sie eine personalisierte Kundenerfahrung So schaffen Sie eine personalisierte Kundenerfahrung

So schaffen Sie eine personalisierte Kundenerfahrung

Marketing-Opt-in-Raten rechtskonform erhöhen und die Beweggründe und Interessen Ihrer Kunden verstehen? Mit unserer Preference-Management-Lösung ist das möglich!

Über 2.000 Kunden haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff.

Canon Hyatt Heyjobs Userlane Occhio MyPoster Ledvance

Schutz für mehr als 30 Millionen Kunden

Schutz für über 30 Millionen Menschen

Höhere Opt-in-Raten

Bleiben Sie ganz nah am Kunden, mit personalisierter Kommunikation und einem höheren Engagement. Mit unserer Lösung sind alle Cookie-Einwilligungen, Marketingeinwilligungen und -präferenzen zentral gespeichert.

 

Zentrale Datenquelle

Sie fragen Ihre Kunden nach der Genehmigung, ihre Daten rechtskonform und transparent zu erheben, zu speichern und zu nutzen wir geben Ihnen die Mittel, die Daten aus mehreren Systemen zu verwalten.

 

Schutz Ihrer Kunden

Unserer Preference-Management-Lösung vertrauen Millionen von Verbraucher in unterschiedlichen Regionen und Rechtsräumen den Schutz ihrer Daten an.

Vicky Johnson, Head of Supporter Care, UNICEF UK

„Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke. ”

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Einwilligungen und Präferenzen nach DSGVO.

Um mehr als 60 % höhere Opt-in-Raten

Wenn Sie Ihre Kunden ihre Marketingpräferenzen verwalten lassen, profitieren diese von einer besseren Erfahrung mit Ihrer Marke. Mit einem Präferenz-Center, das DSGVO-konform Einwilligungen über Opt-in-Abfragen erfasst, können Sie Ihre Kunden zur Einwilligung motivieren. Denn sie sehen die Einwilligungsanfragen nur dann, wenn diese auch nötig sind. Sollten sie Einwilligungen einmal zurückziehen wollen, können Sie ihnen zeigen, was ihnen dadurch entgeht – und schon werden Sie beobachten, wie die Abmeldezahlen sinken und die Opt-in-Raten um über 60 % steigen. 

Preference Manager Customer View Preference Manager Customer View

Synchronisierung von Einwilligungsdaten in Echtzeit.

Zentrale Kundeneinwilligungen für mehr Effizienz

Sie können effizienter arbeiten und Zeit sparen, wenn all Ihre First-Party-Einwilligungen zentral gespeichert sind. Ihr Marketingteam kann Marketingeinwilligungen über verschiedene Kanäle einholen. Und da die Einwilligungen in Echtzeit aktualisiert werden, kann Ihr Team sicher sein, dass seine Kommunikationen – egal von welchem System – stets nur an die Empfänger gehen, die auch eingewilligt haben. 

Die Lösung zum Management von Präferenzen ist sofort einsatzbereitlässt sich einfach einrichten und über mehrere Systeme hinweg synchronisieren. 

Centralised customer consent Centralised customer consent

DSGVO, CCPA, LGPD, ePrivacy und mehr.

Vollständig rechtskonforme Einwilligungen

Als Ihr Datenpartner des Vertrauens bringen wir die Datenschutzexpertise und -technologie mit, um Compliance und Kundenorientierung beim Consent- und Preference-Management voranzubringen. 

Sie können den vollständigen Einwilligungs- und Präferenzverlauf über mehrere Touchpoints hinweg abrufen und Verläufe für Auskunftsanfragen Betroffener als PDF-Dateien exportieren. 

Preference Manager Admin View-1 Preference Manager Admin View-1

Schritt für Schritt zu Präferenzen unter Einhaltung aller Vorgaben

Path

Consent-System definieren

Legen Sie fest, welche Rechtsgrundlage Sie für Marketingeinwilligungen verwenden möchten, wie lange personenbezogene Daten aufbewahrt werden sollen – und warum. Fügen Sie Compliance-Dokumente wie die Datenschutzerklärung hinzu und listen Sie die Kanäle auf, die Sie für Einwilligungen und Präferenzen verwenden möchten.

Journey rund um Einwilligungen entwickeln

Legen Sie fest, wie und wo Sie Marketingeinwilligungen erfassen möchten: wenn die Nutzer sich anmelden oder auf einer bestimmten Seite? Versetzen Sie sich in den Kunden hinein und bauen Sie die Abfrage der Einwilligungen dort ein, wo sie am besten passt.

Ihrer Markenstrategie anpassen

Passen Sie das Design an die Farben Ihrer Brand an, damit Kunden von einer einheitlichen Erfahrung profitieren. Verwenden Sie eine motivierende Sprache, um Kunden zur Nutzung Ihres Präferenz-Centers zu motivieren. Zeigen Sie die Vorteile eines Opt-ins auf und was den Kunden entgeht, wenn sie sich für einen Opt-out entscheiden.

Systeme verknüpfen

Dank unserer flexiblen offenen API können Sie Ihre vorhandenen Softwaresysteme miteinander verbinden. Unsere umfassende Supportdokumentation hilft Ihnen bei der Einrichtung und Nutzung.

Go-live

Bestimmen Sie selbst das Tempo der Implementierung. Unser Expertenteam bleibt dabei immer an Ihrer Seite und unterstützt Sie bei allen Schritten. Nach dem Go-live können Sie sich zurücklehnen, während die Opt-in-Raten nach oben schießen. Denn jetzt haben Kunden endlich eine bessere Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

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Illustration - Cookie Management

Vertrauen und Transparenz schaffen

Gemeinsame Verwaltung von Cookies und Einstellungen

Geben Sie Ihren Kunden die volle Kontrolle über ihre Daten, indem Sie ihre Kundenpräferenzen mit ihrer Cookie-Zustimmung verbinden. Wenn sie verstehen, welche Daten gesammelt werden und warum, werden sie Ihnen voll vertrauen.
Und das Beste daran? Sie können alle verknüpften Daten in Echtzeit sehen. Sie wissen genau, was Ihre Kunden wollen und wie hoch die Akzeptanz ist.

Arrow 8  Erfahren Sie mehr über DataGuard Cookie Manager

DataGuard Guard

Unser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen Ihre Sprache.

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