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Mit dem DataGuard Preference Manager steigern Sie Ihre Opt-in-Raten um bis zu 300 % – und erfüllen spielend die DSGVO.

Über Kunden jeder Größe haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff

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Gute Kundenansprache vs. sichere Daten

  • Mit dem DataGuard Preference Manager entscheiden Ihre Kunden selbst, wie Sie mit Ihnen in Kontakt bleiben wollen.
  • Sie kümmern sich um Ihre Kunden, wir uns um Ihre Compliance.
DataGuard Preference Management DataGuard Preference Management

Modernes, DSGVO-konformes Marketing

  • Volle Kontrolle der Kunden über ihre Daten.
  • Ideale Ausrichtung Ihrer Kommunikation auf den einzelnen Kunden und seine Präferenzen.
  • Individuelle und datenschutzkonforme Ansprache jedes einzelnen Kunden.
marketing consent durch Preference Management marketing consent durch Preference Management

Zentrales Consent Management

  • Sammeln, speichern und verwalten Sie Daten zu Einwilligungen & Präferenzen sicher und zentral.
  • Keine verstreuten Daten in Ihren Consent-Tools und Touchpoints mehr.
  • Dauerhaft nachvollziehbare Daten-Trails für rechtssichere Compliance.
marketing consent durch Preference Management (1) marketing consent durch Preference Management (1)

Integration mit bestehenden Tools & Systemen

  • Einfach mit verschiedensten CRMs, Marketing- und anderen Tools kombinierbar.
  • Verbessern Sie Ihre Datenbasis und entwickeln Sie belastbare Kundenprofile für gezielte Kampagnen.
  • Offene APIs und Konnektoren für die interne IT-Entwicklungsabteilung.
Preference Management Tool Integrations Preference Management Tool Integrations

So flexibel wie Ihr Unternehmen

  • Auch für Nicht-Experten einfach aufzusetzen.
  • Passt sich flexibel an Ihre Unternehmens-Bedürfnisse und rechtliche Anforderungen an.
  • Unbegrenzte Anzahl an erstellbaren Preference-Templates für jede einzelne Marketing-Kampagne.
Einwilligungs- und Präferenzmanagement Einwilligungs- und Präferenzmanagement
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L_07 - B2C Customers

 

30 MIO

Kunden geschützt

L_15 - Success

Bis zu

300%

höhere Opt-in-Raten

Vicky Johnson, Head of Supporter Care, UNICEF UK

„Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke. ”

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compliance-digitalisieren

Compliance digitalisieren

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datenschutzkonformes-cookie-management-tracking

Datenschutz-konformes
Cookie-Management & -Tracking

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Illustration - Cookie Management

Vertrauen und Transparenz schaffen

Gemeinsame Verwaltung von Cookies und Einstellungen

Geben Sie Ihren Kunden die volle Kontrolle über ihre Daten, indem Sie ihre Kundenpräferenzen mit ihrer Cookie-Zustimmung verbinden. Wenn sie verstehen, welche Daten gesammelt werden und warum, werden sie Ihnen voll vertrauen.
Und das Beste daran? Sie können alle verknüpften Daten in Echtzeit sehen. Sie wissen genau, was Ihre Kunden wollen und wie hoch die Akzeptanz ist.

Arrow 8  Erfahren Sie mehr über DataGuard Cookie Manager

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Was sagt die DSGVO zum Einwilligungsmanagement?

  • Die DSGVO schützt personenbezogene Daten und ist damit die zentrale Verordnung für die Themen Nutzungsstatistiken und Marketing-Cookies.
  • Um personenbezogene Daten erheben zu dürfen, muss grundsätzlich die Einwilligung des Kunden eingeholt werden. Kunden müssen wissen, welche Daten erhoben werden sollen und der Erhebung explizit zustimmen.
  • Das Unternehmen muss dokumentieren, wo und zu welchem Zeitpunkt die Einwilligung eingeholt wird. Zusätzlich sollte erfasst werden, welche Daten erhoben werden und zu welchem Zweck.

Warum ist das so wichtig? Weil das Einhalten der DSGVO sicherstellt, dass Sie eines der wichtigsten Datenschutzgesetze der Welt befolgen. Außerdem verhindern Sie Geldbußen und weitere negative Folgen.

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Welche Vorteile hat eine Preference Management-Lösung?

Mit einem durchdachten Consent und Preference Management optimieren Sie Ihre Marketingaktivitäten, erreichen mehr Kunden und verringern Kosten.

  1. Volle Kontrolle für Ihre Kunden
    Ihre Kunden entscheiden, ob, wann und wie ihre Daten genutzt werden. Überlassen Sie Ihren Kunden die Kontrolle über Ihre Daten und zeigen Sie, wie wichtig Ihnen deren Sicherheit ist.
  2. Aussagekräftigere Kundenprofile
    Wenn Sie Daten nur mit Einwilligung Ihrer Kunden erheben, wird ihre Datenbasis besonders belastbar und gibt Einblick in das, was Ihre Kunden wirklich wünschen. Das Ergebnis: Höhere Engagement-Raten und mehr Conversions.
  3. Höheres Vertrauen & stärkere Markentreue
    Vertrauen ist die neue Brand Equity. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu geben und Ihre Daten bewusst zu teilen, erhöht das Vertrauen und Verbundenheit und gibt Ihnen die Möglichkeit, gezielt Kundenbindungen aufzubauen und bessere Kundenerfahrungen zu schaffen.
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Worin besteht der Unterschied zwischen Cookie Verwaltung & Consent und Preference Management?

Mit einem Cookie Manager können Ihre Kunden entscheiden, ob Ihr Unternehmen ihre Daten speichern darf oder nicht.

Beim Einwilligungsmanagement entscheiden Ihre Kunden, ob Sie mit Ihnen in Kontakt treten dürfen oder nicht.

Mit dem Preference Management legen Ihre Kunden fest, wie oft und zu welchen Themen Sie sie kontaktieren dürfen.

Mehr zum Thema erfahren Sie in unserem Video zum Preference Manager und Cookie Manager.

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Warum wird das Thema immer wichtiger für Marketing-Verantwortliche?

Mit zunehmendem Druck durch den Wettbewerb wird eines immer wichtiger: Werbung so gezielt auszurichten wie möglich.

Die Erhebung qualitativ hochwertiger Kundendaten wird damit zur zentralen Aufgabe für Unternehmen aller Art. Gleichzeitig steigt die Sorge der Kunden darüber, was mit ihren Daten geschieht.

Nicht umsonst wünschten sich in einer US-Studie 71% aller Befragten, mehr Kontrolle über die Nutzung ihrer Daten zu haben. Fast derselbe Prozentsatz wäre bereit, ihre Daten zu teilen, wenn sie wüssten, was mit diesen geschieht.

In unserem Artikel Consent- und Preference-Management – was Marketingfachleute wissen sollten finden Sie weitere Informationen zum Thema.

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Erfahren Sie, wie DataGuard Ihnen helfen kann.

Finden Sie heraus, wie unsere Datenschutz-, Informationssicherheits- und Compliance-Lösung Vertrauen stärkt, Risiken minimiert und Umsatz steigert.

  • bis heute 100% Erfolgsquote bei ISO 27001 Audits
  • 40% Reduzierung bei Gesamtbetriebskosten (TCO)
  • Eine skalierbare und einfach zu verstehende Web-Plattform
  • Praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen unserer Experten

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Ihre Vorteile im Überblick

  • Benennung eines externen Datenschutzbeauftragten
  • Audit Ihrer Datenverarbeitungsvorgänge
  • Unterstützung rund um AV-Verträge, VVT, TOM, Schulung, u.v.m.
  • Personalisierte Betreuung durch Ihren Ansprechpartner 
  • Skalierbar für KMU und Konzerne
  • 100+ Experten aus den Bereichen Recht, Wirtschaft & IT

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Ihre Vorteile im Überblick

  • Kontinuierliche Unterstützung auf Ihrem Weg zur Zertifizierung nach ISO 27001 und TISAX®️, sowie NIS2 Compliance
  • Profitieren Sie von persönlicher Beratung
  • Bauen Sie ein strukturiertes ISMS mit unserer InfoSec-Plattform auf
  • Automatische Erstellung verpflichtender Dokumente
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100% Erfolgsquote unserer Kunden bei Audits nach ISO 27001

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.

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  • Erstellung der wichtigsten Dokumente und Richtlinien
  • Umfassendes Compliance-Management
  • Mitarbeiterschulungen
  • Digitales Compliance-Management-System
  • Beratung durch erfahrene Branchenexperten

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