So schaffen Sie eine personalisierte Kundenerfahrung
Marketing-Opt-in-Raten rechtskonform erhöhen und die Beweggründe und Interessen Ihrer Kunden verstehen? Mit unserer Preference-Management-Lösung ist das möglich!
Die DataGuard Masterclasses mit Dr. Stefan Brink zu aktuellen Datenschutzthemen Jetzt anmelden
Deutsch – Deutschland
Marketing-Opt-in-Raten rechtskonform erhöhen und die Beweggründe und Interessen Ihrer Kunden verstehen? Mit unserer Preference-Management-Lösung ist das möglich!
Über Kunden haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff.
Zertifikate & Auszeichnungen
Bleiben Sie ganz nah am Kunden, mit personalisierter Kommunikation und einem höheren Engagement. Mit unserer Lösung sind alle Cookie-Einwilligungen, Marketingeinwilligungen und -präferenzen zentral gespeichert.
Sie fragen Ihre Kunden nach der Genehmigung, ihre Daten rechtskonform und transparent zu erheben, zu speichern und zu nutzen – wir geben Ihnen die Mittel, die Daten aus mehreren Systemen zu verwalten.
Unserer Preference-Management-Lösung vertrauen Millionen von Verbraucher in unterschiedlichen Regionen und Rechtsräumen den Schutz ihrer Daten an.
Dynamische Opt-ins
Einwilligungen werden nur abgefragt, wenn sie wirklich benötigt werden
Mehrsprachig
Präferenz-Center wird an Ihre CI und Sprache angepasst
Echtzeit-Updates
Daten werden über all Ihre Systeme synchronisiert
Granulare Einwilligungen
Konform mit DSGVO, CCPA, LGPD, ePrivacy
Mehrwertindikator
Pop-ups, die Verbrauchern den Mehrwert anzeigen, den sie durch Opt-out verlieren würden
Partner-Widgets
Widgets für Partner-Websites, um mehr Leads zu generieren
Zentrale Übersicht
Einwilligungen und Präferenzen aus verschiedenen Systemen gebündelt
Admin-Portal
Einfache Verwaltung Ihres Systems
Einfache Integration
Flexible API für Integration in Ihre Lieblingssoftware
„Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke. ”
Mehr lesenWenn Sie Ihre Kunden ihre Marketingpräferenzen verwalten lassen, profitieren diese von einer besseren Erfahrung mit Ihrer Marke. Mit einem Präferenz-Center, das DSGVO-konform Einwilligungen über Opt-in-Abfragen erfasst, können Sie Ihre Kunden zur Einwilligung motivieren. Denn sie sehen die Einwilligungsanfragen nur dann, wenn diese auch nötig sind. Sollten sie Einwilligungen einmal zurückziehen wollen, können Sie ihnen zeigen, was ihnen dadurch entgeht – und schon werden Sie beobachten, wie die Abmeldezahlen sinken und die Opt-in-Raten um über 60 % steigen.
Sie können effizienter arbeiten und Zeit sparen, wenn all Ihre First-Party-Einwilligungen zentral gespeichert sind. Ihr Marketingteam kann Marketingeinwilligungen über verschiedene Kanäle einholen. Und da die Einwilligungen in Echtzeit aktualisiert werden, kann Ihr Team sicher sein, dass seine Kommunikationen – egal von welchem System – stets nur an die Empfänger gehen, die auch eingewilligt haben.
Die Lösung zum Management von Präferenzen ist sofort einsatzbereit, lässt sich einfach einrichten und über mehrere Systeme hinweg synchronisieren.
Als Ihr Datenpartner des Vertrauens bringen wir die Datenschutzexpertise und -technologie mit, um Compliance und Kundenorientierung beim Consent- und Preference-Management voranzubringen.
Sie können den vollständigen Einwilligungs- und Präferenzverlauf über mehrere Touchpoints hinweg abrufen und Verläufe für Auskunftsanfragen Betroffener als PDF-Dateien exportieren.
Legen Sie fest, welche Rechtsgrundlage Sie für Marketingeinwilligungen verwenden möchten, wie lange personenbezogene Daten aufbewahrt werden sollen – und warum. Fügen Sie Compliance-Dokumente wie die Datenschutzerklärung hinzu und listen Sie die Kanäle auf, die Sie für Einwilligungen und Präferenzen verwenden möchten.
Legen Sie fest, wie und wo Sie Marketingeinwilligungen erfassen möchten: wenn die Nutzer sich anmelden oder auf einer bestimmten Seite? Versetzen Sie sich in den Kunden hinein und bauen Sie die Abfrage der Einwilligungen dort ein, wo sie am besten passt.
Passen Sie das Design an die Farben Ihrer Brand an, damit Kunden von einer einheitlichen Erfahrung profitieren. Verwenden Sie eine motivierende Sprache, um Kunden zur Nutzung Ihres Präferenz-Centers zu motivieren. Zeigen Sie die Vorteile eines Opt-ins auf und was den Kunden entgeht, wenn sie sich für einen Opt-out entscheiden.
Dank unserer flexiblen offenen API können Sie Ihre vorhandenen Softwaresysteme miteinander verbinden. Unsere umfassende Supportdokumentation hilft Ihnen bei der Einrichtung und Nutzung.
Bestimmen Sie selbst das Tempo der Implementierung. Unser Expertenteam bleibt dabei immer an Ihrer Seite und unterstützt Sie bei allen Schritten. Nach dem Go-live können Sie sich zurücklehnen, während die Opt-in-Raten nach oben schießen. Denn jetzt haben Kunden endlich eine bessere Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.
Geben Sie Ihren Kunden die volle Kontrolle über ihre Daten, indem Sie ihre Kundenpräferenzen mit ihrer Cookie-Zustimmung verbinden. Wenn sie verstehen, welche Daten gesammelt werden und warum, werden sie Ihnen voll vertrauen.
Und das Beste daran? Sie können alle verknüpften Daten in Echtzeit sehen. Sie wissen genau, was Ihre Kunden wollen und wie hoch die Akzeptanz ist.
Unser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen Ihre Sprache.
Jetzt Angebot anfordernUns vertrauen Kunden weltweit beim Schutz ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie Sie Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance in Ihre Geschäftsprozesse einbinden können – und so Vertrauen schaffen, Risiken mindern und Ihren Umsatz erhöhen.
Praktische Tipps und Einladungen zu Webinaren und Online-Fragestunden erhalten Sie über unser monatliches E-Mailing
Finden Sie heraus, wie unsere Datenschutz-, Informationssicherheits- und Compliance-Lösung Vertrauen stärkt, Risiken minimiert und Umsatz steigert.
100% Erfolgsquote unserer Kunden bei Audits nach ISO 27001
TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.