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Was 2023 wichtig wird: Trends und Prognosen zur Informationssicherheit Bericht herunterladen
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Die Power von Consent & Preference Management
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie das wahre Potenzial Ihrer Marketingdatenbank erschließen können. Unsere Experten erläutern die Vorteile personalisierter Marketingkommunikation und erklären, wie auch Sie durch die Einführung eines Consent & Preference Management Systems von diesen Vorteilen profitieren werden.
Fehlende Daten: Wie Sie Ihre Datenbank durch Daten ergänzen können, die Sie nicht mit einem generischen Opt-in-Kästchen sammeln können
Kundenprofile: Wie Sie Kundeninteressen sammeln und bündeln, um die Kommunikation zu personalisieren
Tipps und Hinweise, wie Sie Conversions und Marketing-ROI steigern
2022 war kein einfaches Jahr für Marketingfachleute aus dem Einzelhandel und E-Commerce. Veränderte Kundenerwartungen, die zunehmende Bedeutung persönlicher Daten und das wachsende Bewusstsein für Datenschutz stellten Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die meisten E-Commerce-Kunden wünschen sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Das einfache Hinzufügen zu allgemeinen Newslettern ist somit nicht mehr ausreichend, um diesen Bedürfnissen zu entsprechen. Eine Gartner-Studie aus dem Jahr 2022 bestätigt dies: 71 % der B2C- und 86 % der B2B-Kunden erwarten, dass Unternehmen über ihre Kommunikationspräferenzen und Produktinteressen Bescheid wissen. Um sich von der Masse abzuheben, ist es daher entscheidend, dass Sie die Interessen und Entscheidungen Ihrer Kunden verstehen und gleichzeitig geltende Datenschutzgesetze einhalten und Kunden die Kontrolle über ihre Daten geben.
Damir Zambelli
Principal und Product Evangelist Consent & Preference Management
Damir Zambelli ist seit Mai 2022 bei DataGuard und koordiniert als Principal Consent & Preference Management die CPM Go-to-Market-Strategie. Nach seinem Informatik Studium sammelte er Erfahrung im Web Development, vor allem im Backend, bevor er in den Pre-Sales Bereich wechselte. Zudem kommt ihm seine jahrelange Erfahrung im SaaS-Umfeld in seiner Rolle als Product Evangelist zugute.
Christina Seibold
Corporate Account Executive
Christina Seibold ist seit März 2022 bei DataGuard und verantwortlich für die strategische Beratung der Kunden zu Datenschutz, Informationssicherheit & Compliance. Durch Ihren Hintergrund bei einer großen Werbeagentur in München kennt Sie die Herausforderungen von Marketingabteilungen. Der Wechsel in die Tech-Branche vor vier Jahren brachte zusätzliche Erfahrung mit der technischen Implementierung von Softwarelösungen. Heute berät Sie unsere Neukunden bei der Planung und Umsetzung von Consent & Preference Management als Teil verbesserter und datenschutzkonformer Marketingkommunikation.
Bereits über Kunden vertrauen auf DataGuard als externen Datenschutzbeauftragten
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TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.
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