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Langfristiger und nachhaltiger Erfolg. Auch bei sich ändernden Compliance-Vorgaben.








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Langfristiger und nachhaltiger Erfolg. Auch bei sich ändernden Compliance-Vorgaben.
„Die Qualität der Arbeit von DataGuard ist wirklich gut. Die Online-Plattform lässt sich einfach bedienen und die Implementierung war reibungslos. Unser Hauptansprechpartner antwortet immer super schnell und es funktioniert immer gut, wenn wir Fragen haben.“
„Mit DataGuard haben wir genau den Partner gefunden, den wir lange gesucht haben. Die Einführung in den "richtigen" Datenschutz war optimal."
„Wir haben schnell gemerkt, dass bei DataGuard absolute Profis für Datenschutz und IT-Security arbeiten. Die Mitarbeiter kennen die Anforderungen unserer Branche und verstehen die spezifischen Herausforderungen unseres Unternehmens. Die pragmatische Herangehensweise hat uns schnell ans Ziel gebracht."
Die Leute legen einen großen Wert auf Datenschutz. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum kümmern. Mit DataGuard stellen wir sicher, dass wir die höchsten Sicherheitsstandards zum Datenschutz für unsere Kunden einhalten.
Die ganze Story lesenRightNow wurde 2017 von Dr. Benedikt Quarch, Phillip Eischet und Dr. Torben Antretter gegründet. RightNow kauft Schadenersatzansprüche von Verbrauchern, die diese nicht alleine geltend machen können oder wollen. Bis dato hat das Legal-Tech-Unternehmen über 450.000 Kunden geholfen, Millionen von Rückerstattungen gegenüber Fluggesellschaften, Versicherungsgesellschaften, Fitnessstudios und vielen mehr geltend zu machen. Die Firma begleitet Kunden auch bei Klagen gegen große Unternehmen aufgrund von Datenschutzverletzungen. Mit RightNow können Kunden ihr Problem weiterverkaufen und das ihnen zustehende Geld ganz einfach zurückfordern.
Laut Artikel 82 DSGVO hat jede Person, die aufgrund eines Datenschutzverstoßes einen materiellen oder immateriellen Schaden erlitten hat, einen Schadensersatzanspruch gegenüber dem Verantwortlichen oder dem Verarbeiter. RightNow hat diesen aufstrebenden Markt für sich erschlossen, um Verbraucher mit Ansprüchen gegen große Unternehmen wie Facebook oder Mastercard zu unterstützen. RightNow hat die DSGVO genutzt, um seine Kunden bei der Ausübung ihrer Rechte zu unterstützen und den Betroffenen aktiv zur Seite zu stehen.
„Die DSGVO ist in der Tech-Branche von großer Bedeutung. Deshalb haben wir uns für die Zusammenarbeit mit DataGuard entschieden. So können wir sicherstellen, dass wir alle gängigen Vorschriften einhalten. Die Zusammenarbeit mit unserem persönlichen DataGuard-Datenschutzexperten ist super, die Kommunikation einwandfrei. Wir tauschen uns häufig über neue Ideen aus und diskutieren, welche Richtung wir als Nächstes einschlagen sollten. Das hilft uns, vorauszudenken.“
Die ganze Story lesen„Unternehmen, die solide am Markt auftreten wollen, kommen nicht drum herum, sich mit der DSGVO auseinanderzusetzen. Tun sie es nicht, finden sie schlicht keine Partner mehr, die mit ihnen Geschäfte machen wollen. Das gilt umso mehr für Tech-Unternehmen, die mit vielen personenbezogenen Daten arbeiten."
„Als wir anfingen, Verträge mit größeren Unternehmen abzuschließen, erkannten wir, dass der Datenschutz eine Schlüsselrolle bei der Wahrnehmung unserer Marke spielt"
„Unser Zeitplan war ziemlich tough, wir hatten weniger als 6 Monate und ohne DataGuard wäre das nicht möglich gewesen.“
„Wir suchten daher nach einem Datenschutzpartner, der alle Leistungen auch komplett auf Englisch anbieten kann, der so tickt wie wir und ähnlich digital aufgestellt ist. DataGuard erfüllt diese Anforderungen mit seinem Hybrid-Ansatz aus SaaS-Plattform und persönlicher Beratung für uns wie kein anderer."
„ISO 27001-Zertifizierung und DSGVO-Compliance sind entscheidend, um den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern."
„E-Commerce ist ein Peoples Business. Wir speichern personenbezogene Daten nicht nur, wir arbeiten damit. Umso wichtiger ist es für uns, datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Mit DataGuard sind wir diesbezüglich sehr gut unterwegs.“
„Ich persönlich merke nicht mehr viel von DataGuard, weil alles zwischen uns und unseren Ansprechpartnern bei DataGuard läuft. Toll ist, dass nichts an mich eskaliert werden muss.“
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Mehr lesen„Was bei DataGuard wirklich den Unterschied macht, ist das Team aus branchenspezifischen Datenschutz- spezialisten. Sie sagen uns nicht nur, wie wir bestimmte Prozesse umsetzen sollen, sondern auch, warum sie so umgesetzt werden müssen – ein immenser Mehrwert für mein Team, das so für das Thema Datenschutz sensibilisiert wird.“
„Das Angebot von Parconomy richtet sich vor allem an Parkhausbetreiber auf der einen und Mobilitäts- anbieter auf der anderen Seite – kommunal und gewerblich. Für diese Zielgruppen hat Datenschutz höchste Priorität – und das ist gut so. Noch besser ist, dass wir mithilfe von DataGuard alle Anforderungen sehr effizient erfüllen.“
„Starke Datenschutzpraktiken sind für ein Unternehmen ein gewichtiges Argument. Das Thema wird sehr ernst genommen. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum kümmern."
„Wir haben uns in den letzten Jahren von einem E-Learning-Generalisten mehr und mehr zu einem B2B-Anbieter und E-Learning-Spezialisten für Großunter- nehmen entwickelt. Die Anforderungen im Hinblick auf Datenschutz und Infor- mationssicherheit sind hier wie natürlich auch bei Industriekunden aus anderen Branchen zuletzt massiv gestiegen.“
„Aus meiner Sicht ist die Integration von DataGuard in unsere Arbeit nahtlos gewesen. Das war wirklich einfach. Das Verhältnis zwischen Kosten und Sorgen- freiheit ist sehr gut. Es ist wunderbar, jemanden zu haben, dem ich meine Fragen schicken kann und der rasch antwortet.“
„Auf Empfehlung kamen wir auf DataGuard. Das Team lieferte uns die perfekte Lösung zur richtigen Zeit. Wenn Sie in Deutschland datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite sein wollen, sind Sie bei DataGuard genau richtig.“
„Wir haben die Professional-Lösung gewählt. Diese deckt ein Spektrum ab, das für einen einzelnen internen Datenschutzbeauftragten gar nicht zu leisten ist – weder in fachlicher noch in zeitlicher Hinsicht."
„Als gemeinnütziges Unternehmen arbeiten wir mit vielen personenbezogenen Daten – Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern usw. Dabei müssen wir datenschutztechnisch auf der sicheren Seite sein.“
„Dank DataGuard können wir Antworten automatisieren, was Zeit und Geld spart. Und wenn wir einmal eine Frage haben, steht uns ein Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Man könnte es mit einem Schmerzmittel vergleichen."
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TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.