Webinar
The Privacy Paradox
In diesem englischsprachigen Webinar erklären unserer Experten, wie Sie transparent hochwertige und qualitative Kundendaten erheben können.
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Deutsch – Deutschland
Über Kunden jeder Größe haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff
Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Geräte hinweg. Erstellen Sie Cookie-Banner und testen Sie, wie Design, Text und Platzierung ankommen.
Ein Preference-Manager speichert Marketingeinwilligungen – zum Beispiel Anmeldungen für den Newsletter. Er führt eine DSGVO-konformen Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus aktualisiert werden kann.
Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie -präferenzen und gibt Ihren Kunden volle Transparenz.
„Wir haben sechs Wochen nach Einführung Einwilligungen von mehr als 100.000 Reisenden mit einer E-Mail-Opt-in-Rate von 68 % erfasst.“
Duncan Waugh, Head of Rail IT, FirstGroup
Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.
Dann empfehlen wir besser personalisierte Inhalte. Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und einen 10+ % höheren Umsatz sorgen kann. Wenn einem Nutzer Ihre E-Mails zu viel werden, kann er über die Preference-Management-Plattform seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.
Daten, die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.
„Unternehmen, die solide am Markt auftreten wollen, kommen nicht drum herum, sich mit der DSGVO auseinanderzusetzen. Tun sie es nicht, finden sie schlicht keine Partner mehr, die mit ihnen Geschäfte...
„Als wir anfingen, Verträge mit größeren Unternehmen abzuschließen, erkannten wir, dass der Datenschutz eine Schlüsselrolle bei der Wahrnehmung unserer Marke spielt"
„Unser Zeitplan war ziemlich tough, wir hatten weniger als 6 Monate und ohne DataGuard wäre das nicht möglich gewesen.“
„Wir suchten daher nach einem Datenschutzpartner, der alle Leistungen auch komplett auf Englisch anbieten kann, der so tickt wie wir und ähnlich digital aufgestellt ist. DataGuard erfüllt diese...
„ISO 27001-Zertifizierung und DSGVO-Compliance sind entscheidend, um den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern."
„E-Commerce ist ein Peoples Business. Wir speichern personenbezogene Daten nicht nur, wir arbeiten damit. Umso wichtiger ist es für uns, datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Mit...
„Ich persönlich merke nicht mehr viel von DataGuard, weil alles zwischen uns und unseren Ansprechpartnern bei DataGuard läuft. Toll ist, dass nichts an mich eskaliert werden muss.“
"Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke."
„Was bei DataGuard wirklich den Unterschied macht, ist das Team aus branchenspezifischen Datenschutz- spezialisten. Sie sagen uns nicht nur, wie wir bestimmte Prozesse umsetzen sollen, sondern auch,...
„Das Angebot von Parconomy richtet sich vor allem an Parkhausbetreiber auf der einen und Mobilitäts- anbieter auf der anderen Seite – kommunal und gewerblich. Für diese Zielgruppen hat Datenschutz...
„Starke Datenschutzpraktiken sind für ein Unternehmen ein gewichtiges Argument. Das Thema wird sehr ernst genommen. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum...
„Wir haben uns in den letzten Jahren von einem E-Learning-Generalisten mehr und mehr zu einem B2B-Anbieter und E-Learning-Spezialisten für Großunter- nehmen entwickelt. Die Anforderungen im Hinblick...
„Aus meiner Sicht ist die Integration von DataGuard in unsere Arbeit nahtlos gewesen. Das war wirklich einfach. Das Verhältnis zwischen Kosten und Sorgen- freiheit ist sehr gut. Es ist wunderbar,...
„Auf Empfehlung kamen wir auf DataGuard. Das Team lieferte uns die perfekte Lösung zur richtigen Zeit. Wenn Sie in Deutschland datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite sein wollen, sind Sie bei...
„Wir haben die Professional-Lösung gewählt. Diese deckt ein Spektrum ab, das für einen einzelnen internen Datenschutzbeauftragten gar nicht zu leisten ist – weder in fachlicher noch in zeitlicher...
„Als gemeinnütziges Unternehmen arbeiten wir mit vielen personenbezogenen Daten – Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern usw. Dabei müssen wir datenschutztechnisch auf der sicheren Seite sein.“
„Dank DataGuard können wir Antworten automatisieren, was Zeit und Geld spart. Und wenn wir einmal eine Frage haben, steht uns ein Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Man könnte es mit einem...
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Jetzt ansehenUnser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen genau Ihre Sprache.
Uns vertrauen Kunden weltweit beim Schutz ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie Sie Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance in Ihre Geschäftsprozesse einbinden können – und so Vertrauen schaffen, Risiken mindern und Ihren Umsatz erhöhen.
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100% Erfolgsquote unserer Kunden bei Audits nach ISO 27001
TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.