Der EPIC Summit 2023 kommt am 28. September nach München! Jetzt kostenlos anmelden!

  • Cookie-Banner testen & erstellen
  • Cookie-Einstellungen zur verbesserten Datenverarbeitung nach Kundenpräferenzen verwalten
  • Nachhaltig und DSGVO-konform mehr Leads im Marketing generieren und die Sales-Pipeline ausbauen

Über Kunden jeder Größe haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff

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Vertrauen schaffen mit Consent und Preference Management

DSGVO-konformes Consent und Preference Management

Was ist ein Cookie-Manager, Consent-Manager oder Preference-Manager?

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Cookie-Manager

Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Geräte hinweg. Erstellen Sie Cookie-Banner und testen Sie, wie Design, Text und Platzierung ankommen.

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Preference-Manager

Ein Preference-Manager speichert Marketingeinwilligungen – zum Beispiel Anmeldungen für den Newsletter. Er führt eine DSGVO-konformen Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus aktualisiert werden kann.

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Consent- & Preference-Manager

Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie -präferenzen und gibt Ihren Kunden volle Transparenz.

Einwilligungen und Präferenzen verwalten Sie am besten zusammen

Consent & Preference Manager: Cookie-Präferenzen verwalten | DataGuard

Wie wäre es mit einer Opt-in-Rate von 60 %? 

„Wir haben sechs Wochen nach Einführung Einwilligungen von mehr als 100.000 Reisenden mit einer E-Mail-Opt-in-Rate von 68 % erfasst.“
Duncan Waugh, Head of Rail IT, FirstGroup

Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.

 

Zu viele Abmeldungen?

Dann empfehlen wir besser personalisierte Inhalte. Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und einen 10+ % höheren Umsatz sorgen kann. Wenn einem Nutzer Ihre E-Mails zu viel werden, kann er über die Preference-Management-Plattform seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.

 

Glückliche Kunden, hochwertige Daten

Daten, die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.

Entdecken Sie, warum brands4friends, Demodesk & Unternehmen auf DataGuard vertrauen.

Das sagen unsere Kunden über uns

„Unternehmen, die solide am Markt auftreten wollen, kommen nicht drum herum, sich mit der DSGVO auseinanderzusetzen. Tun sie es nicht, finden sie schlicht keine Partner mehr, die mit ihnen Geschäfte...

Raion Mehr lesen

„Als wir anfingen, Verträge mit größeren Unternehmen abzuschließen, erkannten wir, dass der Datenschutz eine Schlüsselrolle bei der Wahrnehmung unserer Marke spielt"

Rydes Mehr lesen

„Unser Zeitplan war ziemlich tough, wir hatten weniger als 6 Monate und ohne DataGuard wäre das nicht möglich gewesen.“

OPASCA Mehr lesen

„Wir suchten daher nach einem Datenschutzpartner, der alle Leistungen auch komplett auf Englisch anbieten kann, der so tickt wie wir und ähnlich digital aufgestellt ist. DataGuard erfüllt diese...

Phiture Mehr lesen

„ISO 27001-Zertifizierung und DSGVO-Compliance sind entscheidend, um den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern."

Behaviour Lab Mehr lesen

„E-Commerce ist ein Peoples Business. Wir speichern personenbezogene Daten nicht nur, wir arbeiten damit. Umso wichtiger ist es für uns, datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Mit...

brands4friends Mehr lesen

„Ich persönlich merke nicht mehr viel von DataGuard, weil alles zwischen uns und unseren Ansprechpartnern bei DataGuard läuft. Toll ist, dass nichts an mich eskaliert werden muss.“

FORIS Mehr lesen

"Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke."

Unicef Mehr lesen

„Was bei DataGuard wirklich den Unterschied macht, ist das Team aus branchenspezifischen Datenschutz- spezialisten. Sie sagen uns nicht nur, wie wir bestimmte Prozesse umsetzen sollen, sondern auch,...

Demodesk Mehr lesen

„Das Angebot von Parconomy richtet sich vor allem an Parkhausbetreiber auf der einen und Mobilitäts- anbieter auf der anderen Seite – kommunal und gewerblich. Für diese Zielgruppen hat Datenschutz...

Parconomy Mehr lesen

„Starke Datenschutzpraktiken sind für ein Unternehmen ein gewichtiges Argument. Das Thema wird sehr ernst genommen. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum...

RightNow Mehr lesen

„Wir haben uns in den letzten Jahren von einem E-Learning-Generalisten mehr und mehr zu einem B2B-Anbieter und E-Learning-Spezialisten für Großunter- nehmen entwickelt. Die Anforderungen im Hinblick...

CBTL Mehr lesen

„Aus meiner Sicht ist die Integration von DataGuard in unsere Arbeit nahtlos gewesen. Das war wirklich einfach. Das Verhältnis zwischen Kosten und Sorgen- freiheit ist sehr gut. Es ist wunderbar,...

Alasco Mehr lesen

„Auf Empfehlung kamen wir auf DataGuard. Das Team lieferte uns die perfekte Lösung zur richtigen Zeit. Wenn Sie in Deutschland datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite sein wollen, sind Sie bei...

NiceLabel Mehr lesen

„Wir haben die Professional-Lösung gewählt. Diese deckt ein Spektrum ab, das für einen einzelnen internen Datenschutzbeauftragten gar nicht zu leisten ist – weder in fachlicher noch in zeitlicher...

COMBERA Mehr lesen

„Als gemeinnütziges Unternehmen arbeiten wir mit vielen personenbezogenen Daten – Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern usw. Dabei müssen wir datenschutztechnisch auf der sicheren Seite sein.“

The Futures Project Mehr lesen

„Dank DataGuard können wir Antworten automatisieren, was Zeit und Geld spart. Und wenn wir einmal eine Frage haben, steht uns ein Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Man könnte es mit einem...

sevDesk Mehr lesen

Unser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen genau Ihre Sprache.

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TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.

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