Für mehr Kundenvertrauen
Richten Sie Ihre Datenverarbeitung an den Wünschen Ihrer Kunden aus und bauen Sie neben Vertrauen auch Ihre Sales-Pipeline auf – mit unserer Preference-Management-Lösung und unserem Cookie-Manager.
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Richten Sie Ihre Datenverarbeitung an den Wünschen Ihrer Kunden aus und bauen Sie neben Vertrauen auch Ihre Sales-Pipeline auf – mit unserer Preference-Management-Lösung und unserem Cookie-Manager.
Über 2.500 Kunden haben mit DataGuard ihre Compliance fest im Griff.
Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Geräte hinweg. Erstellen Sie Cookie-Banner und testen Sie, wie Design, Text und Platzierung ankommen.
Ein Preference-Manager speichert Marketingeinwilligungen – zum Beispiel Anmeldungen für den Newsletter. Er führt eine DSGVO-konformen Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus aktualisiert werden kann.
Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie -präferenzen und gibt Ihren Kunden volle Transparenz.
„Wir haben sechs Wochen nach Einführung Einwilligungen von mehr als 100.000 Reisenden mit einer E-Mail-Opt-in-Rate von 68 % erfasst.“
Duncan Waugh, Head of Rail IT, FirstGroup
Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.
Dann empfehlen wir besser personalisierte Inhalte. Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und einen 10+ % höheren Umsatz sorgen kann. Wenn einem Nutzer Ihre E-Mails zu viel werden, kann er über die Preference-Management-Plattform seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.
Daten, die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.
„Wir suchten daher nach einem Datenschutzpartner, der alle Leistungen auch komplett auf Englisch anbieten kann, der so tickt wie wir und ähnlich digital aufgestellt ist. DataGuard erfüllt diese...
„Was bei DataGuard wirklich den Unterschied macht, ist das Team aus branchenspezifischen Datenschutz- spezialisten. Sie sagen uns nicht nur, wie wir bestimmte Prozesse umsetzen sollen, sondern auch,...
„Ich persönlich merke nicht mehr viel von DataGuard, weil alles zwischen uns und unseren Ansprechpartnern bei DataGuard läuft. Toll ist, dass nichts an mich eskaliert werden muss.“
„E-Commerce ist ein Peoples Business. Wir speichern personenbezogene Daten nicht nur, wir arbeiten damit. Umso wichtiger ist es für uns, datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Mit...
„Das Angebot von Parconomy richtet sich vor allem an Parkhausbetreiber auf der einen und Mobilitäts- anbieter auf der anderen Seite – kommunal und gewerblich. Für diese Zielgruppen hat Datenschutz...
„Starke Datenschutzpraktiken sind für ein Unternehmen ein gewichtiges Argument. Das Thema wird sehr ernst genommen. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum...
"Durch die Flexibilität der DataGuard-Lösung erhalten wir bei UNICEF UK von unseren Unterstützern je nach Kanal deutlich mehr Einwilligungen für Marketingzwecke."
„Wir haben uns in den letzten Jahren von einem E-Learning-Generalisten mehr und mehr zu einem B2B-Anbieter und E-Learning-Spezialisten für Großunter- nehmen entwickelt. Die Anforderungen im Hinblick...
„Aus meiner Sicht ist die Integration von DataGuard in unsere Arbeit nahtlos gewesen. Das war wirklich einfach. Das Verhältnis zwischen Kosten und Sorgen- freiheit ist sehr gut. Es ist wunderbar,...
„Auf Empfehlung kamen wir auf DataGuard. Das Team lieferte uns die perfekte Lösung zur richtigen Zeit. Wenn Sie in Deutschland datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite sein wollen, sind Sie bei...
„Wir haben die Professional-Lösung gewählt. Diese deckt ein Spektrum ab, das für einen einzelnen internen Datenschutzbeauftragten gar nicht zu leisten ist – weder in fachlicher noch in zeitlicher...
„Als gemeinnütziges Unternehmen arbeiten wir mit vielen personenbezogenen Daten – Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern usw. Dabei müssen wir datenschutztechnisch auf der sicheren Seite sein.“
„Dank DataGuard können wir Antworten automatisieren, was Zeit und Geld spart. Und wenn wir einmal eine Frage haben, steht uns ein Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Man könnte es mit einem...
In diesem englischsprachigen Webinar erklären unserer Experten, wie Sie transparent hochwertige und qualitative Kundendaten erheben können.
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