Kontaktieren Sie uns jetzt
für Ihr individuelles Angebot

Oder buchen Sie hier direkt einen Termin

(089) 8967 551 000
userlane
Mateco
Demodesk
My Poster
Fressnapf-1
Kusmi Tea
Featured

05. Mai 2021

DataGuard gewinnt Nina Grandin als Chief People Officer

DataGuard, das Datenschutz- und Informationssicherheitsunternehmenhat Nina Grandin zur Chief People Officer benanntGrandin verantwortet den Bereich Personalstrategie und Personalleitung und führt die Bereiche Human ResourcesOperations/Workplace und LegalGrandin wird maßgeblich zum schnellen Wachstum von DataGuard in Europa und darüber hinaus beitragen. 

Von Hamburg nach München: Vor ihrem Wechsel zu DataGuard war Grandin Head of Human Resources bei Deposit Solutionsdem Hamburger Open-Banking-FinTech-UnternehmenHier lag die weltweite strategische und operative Personalführung der etwa 300Mitarbeiter in Europa, UK und den USA in ihren Händen. Davor war sie über 10 Jahre im Personalwesen beim Handels- und Dienstleistungsunternehmen Otto tätig. Ihre Karriere startete sie als Associate bei TMP Worldwide (jetzt Radancy) in New York und FrankfurtNina Grandin schloss ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht ab und ist Mutter von zwei Söhnen. 

Nina Grandin ist Personalleiterin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und bei der Skalierung von HR-Funktionen in schnell wachsenden und internationalen Umfeldern. Besonders reizvoll an ihrer neuen Aufgabe findet sieDataGuard ist ein wertegetriebenes Unternehmendas eine klare Vision verfolgt, die wirklich gelebt wird: Protect the people behind the data. Ich freue mich sehr darüber, dieses großartige Team auf seinem Entwicklungspfad mitten in der Hochwachstumsphase zu begleiten und eine ambitionierte People Strategie voranzutreiben.  

Sie berichtet an Thomas Regier, Mitgründer und Co-CEO bei DataGuard. Dieser sagt: „Die Menschen hinter den Daten zu schützen ist eine ambitionierte Vision. Sie bedarf eines exzellenten Teams– und einer exzellenten Chief People OfficerMit Nina Grandin gewinnt DataGuard eine empathische, datengetriebene und erfahrene Führungskraft, die voll hinter unserer Vision und unserem Wertebild steht. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr die Unternehmenskultur und den Wachstumspfad unserer noch jungen Organisation zu gestalten. 

 

Über DataGuard 

DataGuard bietet eine digitale Web-Plattform für Datenschutz und InformationssicherheitBereits über 1.500 Kunden vertrauen auf die „Datenschutz-as-a-Service" und Informationssicherheit-as-a-Service"-Komplettlösungen zur Einhaltung gängiger Datenschutzbestimmungen (z. B. DSGVO) oder zum Erlangen und Halten relevanter Zertifizierungen (z. B. ISO27001, TISAX®). Mit über 150Mitarbeitern in München, Berlin und London ermöglicht DataGuard seinen Kunden eine nahtlose Integration von Datenschutz und Informationssicherheit in ihre GeschäftsprozesseDas Ergebnis: wasserdichte Compliance, effiziente Risikominimierung und Mehrwert durch Vertrauen und Transparenz. Weitere Informationen unter www.dataguard.de oder auf LinkedIn und Twitter. 

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Beratung und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.

Download Pressemitteilung:

Deutsch

Download Bildmaterial:

Titelbild
module.author
Pressekontakt Christine Walch