Welcome to Dataguard (the new MyLife Digital)

Continue here

Kontaktieren Sie uns jetzt
für Ihr individuelles Angebot

Oder buchen Sie hier direkt einen Termin

(089) 8967 551 000
userlane
Mateco
Demodesk
My Poster
Fressnapf-1
Kusmi Tea

NiceLabel KUNDENREFERENZEN

Mit der Zunahme vertraulicher Nutzerdaten, die von Unternehmen erfasst sowie in der Cloud gespeichert werden, steigt auch der Bedarf an umfassendem Datenschutz und entsprechenden Sicherheitsbestimmungen. Zu den strengsten Regelungen in diesem Bereich gehört die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).  

 Insbesondere in Deutschland agierende Unternehmen mussten feststellen, dass die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben sowie die laufende Compliance kein leichtes Unterfangen sind. Dennoch sind sie unbedingt notwendig, um empfindliche Strafen zu vermeiden. Dies war auch der Fall bei NiceLabel, einem Entwickler von Labeldesignsoftware und Labelmanagementsystemen zur Etikettierung und Barcode-Kennzeichnung von Produkten. 

Das in Šenčur (Slowenien) ansässige Unternehmen unterhält auch Zweigstellen in Obertshausen, Shanghai, Singapur und Wauwatosa (Wisconsin).  Um jedoch weiterhin in Deutschland tätig sein zu können, musste NiceLabel DS-GVO-konform werden. 

Auch wenn wir kaum mit personenbezogenen Daten arbeiten, war die Einhaltung der DS-GVO unbedingt notwendig, um unser Geschäft in Deutschland fortführen zu können., berichtet Boris Zupančič, Process Tools Manager bei NiceLabel. „Für unseren Sitz in Deutschland ist es unerlässlich, allen DS-GVO-Vorgaben zu entsprechen, um etwaige Datenschutzverstöße zu vermeiden.“ 

Boštjan Hojkar, ein Manager der IT-Abteilung des Unternehmens, fügt hinzu: „Auf Empfehlung kamen wir auf DataGuard. Das Team lieferte uns die perfekte Lösung zur richtigen Zeit.“  

 Das in München ansässige Unternehmen DataGuard bietet Datenschutz und Compliance aus einer Hand an. Die einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Software und Experten-Know-how hat es bereits tausenden von Unternehmen ermöglicht, die Vorgaben der DS-GVO und sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen in vollem Umfang zu erfüllen. 

 Wir hatten zwar einen Rechtsberater zum Thema DS-GVO vor Ort, der allgemein für unser Unternehmen sowie das slowenische Büro zuständig war“, erklärt Hojkar. „Doch in Bezug auf Deutschland gab es einige zusätzlichen Anforderungen und strengere Vorgaben zu beachten. Dank DataGuard konnten wir diese Compliance auch für unsere Aktivitäten im deutschen Raum erzielen. Ein echter Mehrwert für unser Unternehmen.“ 

„Dank DataGuard müssen wir uns keine Sorgen mehr um den Datenschutz machen“, so Zupančič. „Wenn Sie in Deutschland datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite sein wollen, sind Sie bei DataGuard genau richtig.“ 

 

 

Oder rufen Sie uns jetzt an
Phone+49 (89) 412 07033