DataGuard erhält 20 Millionen US-Dollar Wachstumsfinanzierung von One Peak

Home » DataGuard erhält 20 Millionen US-Dollar Wachstumsfinanzierung von One Peak

  • Das deutsche Datenschutz- und Compliance-Softwareunternehmen DataGuard erhält 20 Millionen US-Dollar von dem Londoner Wachstumsinvestor One Peak
  • DataGuards Privacy-as-a-Service-Lösung ermöglicht es über 1.000 Unternehmenskunden, Datenschutzbestimmungen wie die DSGVO einzuhalten
  • DataGuard wird die Erlöse in seine Datenschutz-Plattform sowie angrenzende Produkte investieren und seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Europa und Amerika skalieren

München, 26. März 2020 – DataGuard, das deutsche Software-as-a-Service Unternehmen mit Fokus auf Datenschutz und Compliance, erhält Expansionskapital in Höhe von 20 Millionen US-Dollar von dem Wachstumsinvestor One Peak aus London. Mit der Finanzierung wird DataGuard sein starkes Wachstum fortsetzen und seinen Kundenstamm in Europa und Amerika weiter ausbauen.

„Millionen Unternehmen sind von Datenschutzbestimmungen wie der DSGVO oder CCPA betroffen“, erklärt Thomas Regier, Mitgründer und Geschäftsführer von DataGuard. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit One Peak. Gemeinsam verfolgen wir konsequent das Ziel, dass Unternehmen auf der ganzen Welt datenschutzkonform werden und bleiben. Unsere Privacy-as-a-Service-Lösung bietet unseren Kunden eine proprietäre Datenschutz-Software und Zugang zu einem Team von qualifizierten Experten. So unterstützen wir sie pragmatisch bei der Umsetzung von Datenschutz und Compliance.“

Kivanc Semen, Mitgründer und Geschäftsführer von DataGuard, fügt hinzu: „Wir haben ein horizontales Produkt mit großem Potenzial, ein integraler Bestandteil der Technologie-Architektur sowohl in großen Unternehmen als auch in KMUs zu werden. Die Finanzmittel werden zu großen Teilen in die Umsetzung unserer Produkt-Roadmap fließen. Wir werden durch kontinuierliche Verbesserung von Machine-Learning-Funktionen den Automatisierungsgrad in unserer Datenschutz-Software-Suite erhöhen und die Entwicklung neuer Features und Produkte beschleunigen.“

„Wir freuen uns sehr, das erstklassige Gründerteam von DataGuard zu unterstützen“, sagt David Klein, Mitbegründer und Managing Partner von One Peak. „Wir sind davon überzeugt, dass die Software-Suite von DataGuard in Kombination mit dem umfassenden Serviceangebot sowohl kleinen und mittleren wie auch größeren Unternehmen eine pragmatische und bezahlbare End-to-End-Lösung bietet, die ihre Datenschutzanforderungen auf ganzer Linie erfüllt.“

DataGuard wurde im November 2017 gegründet und hat sich zu einem der führenden Datenschutzunternehmen mit über 100 Mitarbeitern und mehr als 1.000 Geschäftskunden entwickelt. DataGuard analysiert die Datenverarbeitungsprozesse seiner Kunden und ermöglicht es ihnen, bessere Entscheidungen im Bereich Datenschutz und Compliance treffen zu können, ihre IT-Infrastruktur anzupassen und interne Prozesse zu verändern. Für die Kunden von DataGuard erhöht dies die Datensicherheit, stärkt das Vertrauen ihrer Kunden und Partner, ermöglicht ihnen den Fokus auf das Kerngeschäft und vermeidet Bußgelder sowie Risiken durch Dritte.

Über DataGuard

DataGuard ist ein Datenschutz- und Compliance-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Die Firma wurde im November 2017 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. DataGuards Privacy-as-a-Service-Lösung ermöglicht es über 1.000 Kunden – von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bis hin zu global tätigen Konzernen – nationale und internationale Datenschutzbestimmungen einzuhalten. DataGuard analysiert über seine proprietäre Softwareplattform die Datenverarbeitung seiner Kunden, dokumentiert Kern- und Standardprozesse, schult Mitarbeiter und unterstützt bei der Abwicklung von Datenschutzverstößen, Datenschutzprüfungen und Betroffenenanfragen. DataGuard hat Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Industrie, Technologie, Dienstleistungen, Gesundheit, Finanzen und öffentlicher Sektor. Mehr Informationen unter www.dataguard.de sowie bei LinkedIn oder Twitter.

Über One Peak

One Peak ist eine Private Equity Gesellschaft, die in stark wachsende Technologieunternehmen in der Scale-up Phase investiert. One Peak stellt dabei innovativen Unternehmen Wachstumskapital sowie Zugang zu One Peak‘s Value Creation Team und globalen Netzwerken zur Verfügung, um diese in ihrer Entwicklung zu nachhaltigen Branchenführern zu unterstützen. One Peak’s Portfolio beinhaltet zusätzlich zu DataGuard u.a. DocPlanner, Neo4j, Spryker Systems, Quentic, Coople, HighQ und Concentra Analytics. Mehr Informationen unter www.onepeakpartners.com.

Download Pressemitteilung:

Deutsch

Englisch

Pressekontakt

Dustin Redl

Head of Brand & PR

+49 89 997 408 683

pr@dataguard.de

Wir machen Ihnen umgehend ein passendes Angebot. Gerne können Sie uns auch einfach anrufen:
089 442 550 - 62649 (wir arbeiten bundesweit)






Ich habe die Datenschutzerklärung, insbesondere Punkt VIII., zur Kenntnis genommen.

































Angebot erhalten
089 442 550 - 62649 bundesweiter Service