Beiträge von

Andreas Rübsam

Als Head of Privacy (SMB) unterstützt Andreas Rübsam kleine und mittelständische Unternehmen dabei, das Thema Datenschutz einfach und pragmatisch umzusetzen. Seine Berufung bringt dieser Satz auf den Punkt: „Wenn Daten das Öl des 21. Jahrhunderts sind, dann ist Datenschutz der Umweltschutz des 21. Jahrhunderts.“ Nach seinem Informatikstudium Anfang der Neunziger Jahre war er unter anderem IT-Leiter des damals größten Internetunternehmens Yahoo! und baute eine erfolgreiche Beratungsfirma für Datenschutz und Informationssicherheit auf. Dort schulte er sowohl Selbständige als auch Mitarbeiter und Datenschutzkoordinatoren diverser Unternehmen und unterstützte als Security Manager Konzerne wie BMW. Bevor er zu DataGuard wechselte, war er Director Data Protection beim TÜV SÜD, wo er Kunden aller Branchen bundesweit beriet. Abseits der Arbeit schaltet er am liebsten auf dem Golfplatz oder beim Segeln ab.

Keine Beiträge mehr verpassen!

Möchten Sie zu Datenschutz und Datensicherheit auf dem Laufenden bleiben? Praktische Tipps und Einladungen zu Webinaren und Online-Fragestunden erhalten Sie über unser monatliches E-Mailing.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Angebot erhalten
089 442 550 - 62649 bundesweiter Service